Bio-AlpenENTE 0 Produkte gefunden

Die BIO-Alpenente stellt sich vor.

Hallo, mein Name ist Andrea Schöngruber, bin 33. Jahre jung und lebe mit meiner Familie in Edlbach, gleich gegenüber dem großen und kleinen Pyhrgas.
2020 übernahm ich den elterlichen Milchviehbetrieb. Durch das nicht zeitgemäße Stallgebäude, und durch den eher schlechten Milchpreis, entschloss ich mich den Betrieb komplett umzukrempeln.
Durch Mundpropaganda wurde ich auf das geniale Projekt der Eiermacher  -Die Bioente- aufmerksam.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und der Besichtigung von einigen anderen Betrieben, entschloss ich mich ein Partnerbetrieb der Eiermacher zu werden.

 

 


Nach einem sehr anstrengenden und nervenaufreibenden Sommer 2021 konnten wir bereits am 28.10.2021 unsere erste Entenherde einstellen.
Durch den Bau der neuen Entenhalle, die natürlich nach den neuesten Bio-Richtlinien geplant wurde, können wir für unsere Entlein das höchste Maß an Tierwohl gewährleisten. 
Dies sieht man nicht nur an gesunden und glücklichen Tieren, sondern dies kann man natürlich auch schmecken.
Eine weitere Besonderheit der Ente ist, dass sie komplett ohne Antibiotika gehalten und aufgezogen wird.
Dies ist in der Tierhaltung leider schon eine richtige Seltenheit geworden.





Alles in einem bin ich überglücklich diesen Schritt gewagt zu haben. Ich konnte nicht nur das Weiterbestehen unseres landwirtschaftlichen Betriebes sichern, sondern auch meinen Arbeitsplatz am eigenen Hof.
Dies schätze ich gerade in diesen herausfordernden Zeiten noch mehr als jemals zuvor.

Liebe Grüße aus Entenhausen

Impressum

Bio-AlpenENTE
Andrea Schöngruber
Edlbach / 58
4580 Windischgarsten
Handy: +4366475024391
Telefon: +4366475024391
E-Mail: [javascript protected email address]

Geändert am 30.11.2023 19:55

Diese Seite verwendet Cookies

Die genaue Verwendung der Cookies kannst du in unserer Datenschutzerklärung nachlesen.