Biohof Hochegger 0 gefunden

Unser Hof liegt in der schönen Weststeiermark, inmitten der Lipizzanerheimat in der Marktgemeinde Stallhofen. Der Hof liegt auf einem südlich ausgerichteten Hang, der sich Sonnegg nennt.

Nach der Übernahme des Betriebs von meinen Eltern, stand für mich fest, dass ich ihn nach den Grundsätzen der biologischen Landwirtschaft weiterführen möchte. Das mache ich nun schon seit 2013 aus vollster Überzeugung

Auf unseren Äckern und Wiesen wachsen werschiedene Getreidearten, Mais und der steirische Ölkürbis. Damit sich unsere Kulturen gut entwickeln und gesund bleiben, setzen wir naturgemäß auf eine vielfältige Fruchtfolge. Mir und meiner Familie ist es sehr wichtig, eine nachhaltige Landwirtschaft mit Weitblick zu führen, den Boden zu erhalten und aufs Ganze zu schauen. Ein schonender Umgang mit unseren Ressourcen ist aus unserer Sicht ganz entscheident.

Damit wir unsere Kulturen ausreichend mit Nährstoffen versorgen können, arbeiten wir sehr eng mit einer befreundeten Familie zusammen, die Bio-Milch produziert. Von diesem Bio-Milchviehbetrieb bekommen wir im Austausch von Futter wertvollen Wirtschaftsdünger zurück, den wir auf unseren Flächen gezielt und emmissionsschonend mittels Schleppschlauch einsetzen.

Wir sind stets bemüht Bio-Kürbiskernöl bester Qaulität anzubieten. Im Jahr 2018 wurden wir von einer unabhängigen Prüfungskommission auch als prämierter steirischer Kernölbetrieb ausgezeichnet.

Aktuelles von Biohof HocheggerZum Blog von Biohof Hochegger

Impressum

Biohof Hochegger
Christian Hochegger
Stallhofen / 106A
8152 Stallhofen
Handy: 06641451033
E-Mail: [javascript protected email address]

Geändert am 13.07.2020 21:43