BioStoaschaf - Robert Pröll 2 gefunden

Määhhr als nur Bio:  Ich versuche mit meiner biologischen Landwirtschaft weiter zu gehen. Meine Schafe bleiben so lange wie nur möglich, auf meinen Weiden. Solange kein Schnee liegt und der Boden fest genug ist dürfen meine Schafe nach draußen. Im Sommer beweiden meine Tiere Naturschutzflächen in meiner Umgebung. Auch mitten im Nationalpark Kalkalpen dürfen sich meine alpinen Steinschafe (hochgefährdete Nutztierrasse) an den wertvollen Kräutern und Gräsern gütlich tun. Bei der Fütterung wird auf Kraftfutter oder Getreide gänzlich verzichtet. Im Winter kommt ausschließlich Heu in die Krippe, das auf meinen Flächen insektenschonend mit Mähbalken gewonnen wird. Ein großer Teil meiner Heimflächen dürfen unter Naturschutzauflagen maximal 2 mal im Jahr gemäht werden. Das begünstigt die Entwicklung von Blühpflanzen und fördert damit unsere Nektarsammler. Bei der Bewirtschaftung wird darauf geachtet nur mit leichten Fahrzeugen zu arbeiten um die Bodenverdichtung zu minimieren.  Die Flächen werden auch nicht einfach gedüngt. Durch Kompostierung des Mistes wird nur die Bodenqualität verbessert und Humusaufbau und CO2 Speicherung betrieben. Die Stromversorgung meines Hofes erfolgt durch eine große PV-Anlage und der Dieselverbrauch wird durch kleine Maschinen und ein kleines Elektroauto reduziert. So versuche ich, so weit ich kann, einen Beitrag für Tierwohl, Klimaschutz und eine intakte Natur, auch im agrarischen Umfeld zu schaffen. Genießen Sie meine Produkte mit gutem Gewissen, möglichst in der Region!
 
Wird aus ausgewählten Edelteilen vom alpinen Steinschaf gemacht. Das Fleisch wird leicht geräuchert und dann getrocknet. Am besten genießt man diese Spezialität fein per Hand geschnitten. Das Fleisch ist tiefrot und sehr aromatisch. Es ist äußerst feinfasrig und hat keinen starken ausgeprägten Schafgeschmack.
 

Abholtag: Freitag, 29.10.2021 (wöchentlich)
Hersteller: BioStoaschaf - Robert Pröll

Derzeit leider nicht verfügbar.

fein gewürzte und leicht geräucherte Rohwürstel vom BioStoaschaf. 3 Stück pro Packung zu ca. 160 g.
Mehr anzeigen
Zutaten: BioSchaffleisch, BioSchweinespeck, Salz, Nitritpökelsalz, BioGewürze. Kontrolliert durch BIOS in Wartberg, AT-BIO-401.

Abholtag: Freitag, 29.10.2021 (wöchentlich)
Hersteller: BioStoaschaf - Robert Pröll
0,00 €
0,00 €
Anzahl (0 verfügbar)
Derzeit leider nicht verfügbar.
Einheit: 3er Pack ca. 160 g, ca. 0,16 kg

Impressum

BioStoaschaf - Robert Pröll
Robert Pröll
Grünburgerstraße 100
4452 Ternberg
Handy: 0043 663 06005501
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: https://www.bertls-biohof.at/

Geändert am 01.02.2021 13:02