Selbstgepresst schmeckts halt am Besten!

Mostpressen im Moarwinkl

Kaum zu bremsen waren heute die jungen Burschen beim Mostpressen im Moarwinkl.
 

 Eifrig wurde da sortiert, gewaschen, gefüllt, gemahlen und   gepresst. Und dann die Vorfreude auf den ersten Schluck des  frischen Apfelsaftes. Begleitet von einem wunderbar fruchtigen  Duft. Hhhmmm, einfach köstlich! 

Auch das Wetter hat es sehr  gut mit uns gemeint und lies uns bei angenehmen Temperaturen dahinwerken.



Aber nicht nur die Äpfel und der Saft waren im Fokus. Bei den Hatzenbichlers gibt es auch sonst noch sehr viel spannendes zu entdecken. Katzen, Hühner, Enten, Pferde, ja sogar einen weißen Esel. Und die Hofhündin Asta holte sich ebenfalls ihre Streicheleinheiten ein. Zu guter Letzt wurden wir von Vroni noch mit leckeren Apfelschlangerl verwöhnt.




Danke Hatzis für diesen tollen Nachmittag!     


Geändert am 03.11.2019 22:29
Zum Blog von s'Gartl

Weitere Beiträge