News vom Biohof Paltenmühle

Bio-Wildmasthendl-Lieferung am 1. Oktober

Liebe Gartler,

Mit frischer Kraft melde ich mich nach unserer Sommerpause wieder mit aktuellen Informationen.

In riesen Schritten nähern wir uns bereits der Tag-Nacht-Gleiche, welche am 21. September ist. Dies für mich ein Zeichen, dass der Sommer langsam aber sicher vorüber ist. Das Wetter im Sommer war auch heuer wieder durchaus fordernd. Im Juni verhinderte die Trockenheit bei uns das Graswachstum. Juli und August waren im Gegensatz dazu sehr niederschlagsreich. In diesen beiden Monaten nutzten wir die kurzen Schönwetterphasen zum Heuen und Silieren unserer Wiesen.

Die Kühe und Schafe können bei ausreichendem Graswachstum und passender Witterung die Weide noch bis Mitte oder Ende Oktober genießen.

Die Hendlschlachtpause während dem Sommer haben wir durchaus genossen und zum Erholen genutzt. Jetzt sind wir wieder motiviert für die nächste Hendlvermarktungsaktion, welche ich somit ankündige.

Hier die Daten zur nächsten Hendllieferung: Am Freitag 1. Oktober sind wir rund um Mittag wieder mit frischen Hendln Richtung steierisches Ennstal unterwegs. Auf diesem Weg beliefern wir euch wieder sehr gerne im s'Gartl.

Ich freue mich auf eure Bestellungen und schicke herbstliche Grüße aus der Ramsau, 

Benjamin

 


Geändert am 20.09.2021 16:48
von Biohof Paltenmühle - Fam. Kirchweger

Weitere Beiträge