News vom Biohof Paltenmühle

Bio-Wildmasthendl-Lieferung am 2. Juli

Liebe Bio-Wildhendlkundinnen,
Liebe Bio-Wildhendlkunden,
 
Die vergangenen Wochen waren durchaus arbeitsreich für uns, da merke ich erst durch einen Blick auf den Kalender wie schnell die Zeit vergeht. Die Sommersonnenwende, am 21. Juni, naht mit riesen Schritten, ab dann werden die Tage wieder kürzer.
 
Nachdem im Mai viel Regen gefallen ist, welcher für die Natur ein Segen war, hat uns das Schönwetter Anfang Juni die Möglichkeit gebracht, das Gras als Silage für den Winter, einzubringen. In dieser Woche werden wir, auf Grund der angesagten Hitze, noch auf einigen Flächen das Gras heuen.
 
Die Schafe und Kühe genießen die Zeit auf den grünen Weiden. Wir erfreuen uns derzeit bei Spaziergängen mit den Hunden am Anblick unserer Blumenwiesen.
 
Die Hendl nutzen vor Allem in den kühleren Morgen- und Abendstunden den Auslauf ausgiebig. Dies bringt mich schon dazu euch die nächsten Auslieferungstermine mitzuteilen.
 
Am Freitag, 2. Juli, sind wir rund um Mittag wieder mit frischen Hendln Richtung steierisches Ennstal unterwegs und machen auch gerne wieder bei euch im s'Gartl einen Zwischenstopp.
 
Als Vorinformation: Die nächste Hendllieferung gibt es voraussichtlich im Oktober.
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Sommer, eine erholsame Zeit und den Erhalt der Gesundheit.
 
Liebe Grüße,
Benjamin



 
 


Geändert am 18.06.2021 08:48
von Biohof Paltenmühle - Fam. Kirchweger

Weitere Beiträge