News vom Biohof Paltenmühle

Bio-Wildmasthendl-Lieferung am 26. März

Liebe Bio-Wildhendlkundinnen,
Liebe Bio-Wildhendlkunden,
 
In der letzten Woche war es schon sehr frühlingshaft. Wir haben die Schönwetterphase genutzt unsere Wiesen aufzuräumen (lose Äste wegräumen,…) und Mist auszubringen. Man spürt die Natur steckt schon in den Startlöchern und wartet auf die Wärme zum „Loswachsen“.

Im Kuhstall hatten wir, zu unserer Freude, zahlreiche reibungslose Geburten und somit eine große Kälberschar zu versorgen. Im Schaf- und Eselstall haben in der Pferdebox zwei artige Ponys, namens Max und Moritz, ein neues zu Hause gefunden.
 
Wie unser Hofname verrät, wurde bei uns am Haus früher eine Mühle betrieben. Mit der 1936 eingebauten Francisturbine produzieren wir heute noch Strom, mehr als unseren Eigenbedarf. Daher speisen wir seit  16 Jahren unseren Überschuss ins Stromnetz ein. Ich habe eine Möglichkeit gefunden unseren Strom über
die Genossenschaft ourpower.coop, Kunden und Kundinnen direkt anzubieten.

Auf der Genossenschaftshomepage werde ich in den nächsten Wochen unseren Strom am Marktplatz anbieten. Der Link dazu befindet sich hier: www.ourpower.coop 
Es besteht dort die Möglichkeit mit den stromproduzierenden Kleinkraftwerken (Sonne, Wasser, Wind) Abnahmeverträge abzuschließen. Interessierten Personen empfehle ich einen Besuch auf dieser Homepage
oder eine Kontaktaufnahme mit mir.

Unsere Hühner haben bereits einige Sonnenstrahlen im Grünen genossen und wachsen munter heran. Da in etwa zwei Wochen die Schlachtung beginnt, ist es an der Zeit euch die aktuellen Auslieferungstermine bekannt zu geben. 
 
Am Freitag, 26. März starten wir wieder eine Tour ins steierische Ennstal und machen wieder gerne einen Zwischenstop in Windischgarsten.
 
Als Vorinformation: Die nächste Hendllieferung gibt es Mitte Mai, noch vor Pfingsten.
 
Ich freue mich auf eure Bestellungen und wünsche euch Gesundheit und eine frohe Osterzeit.
 
Benjamin


Geändert am 14.03.2021 19:40
Zum Blog von Biohof Paltenmühle - Fam. Kirchweger

Weitere Beiträge