Steirisches Bio-Kürbiskernöl

Ab sofort bestellbar

Liebe Gartler!

Wir freuen uns zu verkünden, dass uns ab sofort Christian Hochegger aus Stallhofen (Bezirk Voitsberg) mit seinem prämierten steirischen Bio-Kürbiskernöl beliefert.

Die Fam. Hochegger bewirtschaftet den Betrieb gemäß den stengen gesetzlichen Bio-Richtlinien. Es werden somit weder schnelllösliche mineralische Dünger noch chemisch synthetische Pflnzenschutzmittel eingesetzt. Vielmehr wird versucht im Einklang mit der Natur zu wirtschaften, vielfältige Fruchtfolgen einzuhalten und mit Wirtschaftsdüngern zu düngen.

Bestellungen können bis zum 21.7. getätigt werden - dann erst werden die Kerne frisch gepresst. Nach der Pressung und abhängig von der produzierten Ölmenge können erst die g.g.A.-Banderolen bestellt werden, die jede Kernöl-Flasche ziert. "g.g.A." bedeutet geprüfte geografische Angabe und gibt Auskunft darüber, dass es sich tatsächlich um das echte steirische Kürbiskernöl handelt. Jede Banderole hat zudem eine fortlaufende und nachvollziehbare Prüfnummer.

Da dieser Prozess etwas Vorlaufzeit in Anspruch nimmt, kann das Bio-Kürbiskernöl von Christian Hochegger erstmals am 7.8. im Gartl abgeholt werden.


Geändert am 14.07.2020 07:05
Zum Blog von Biohof Hochegger

Weitere Beiträge