Pflanzenkohle für den "Weltfrieden" ;-)

Pflanzenkohle als Schlüsseltechnologie für Fruchtbarkeit

Pflanzenkohle stellt eine Schlüsseltechnologie für die Herstellung von fruchtbaren Boden - Terra Preta wie es die Urvölker im Amazonasgebiet nannten - dar.

Da ich selbst mit der Herstellung von Pflanzenkohle experimentiert habe, Beruflich damit zu tun hatte und gerade vor ein paar Tagen die Kohle für meine Trockentrenntoilette herstellte, wollte ich auf den Nutzen des Einsatzes von Pflanzenkohle hinweisen.

Detailerklärungen lasse ich lieber den Experten - dazu kann ich die Informationen von http://www.ithaka-journal.net/ sehr empfehlen.

Wie z.B.:
Kon-Tiki (Vorrichtung zur Herstellung von PK) 
Wurzelapplikation bei Neupflanzungen

Einfach mal auf der Seite stöbern - da lässt sich für Interessierte einiges entdecken.

 


Geändert am 03.04.2020 16:41
Zum Blog von Am Spitznagl

Weitere Beiträge