Gipfelwaben










Unsere kleine Imkerei ist noch ein junges Unternehmen welches sich vorrangig die art- und wesensgerechte Haltung der Bienen zur Aufgabe gemacht hat.

Die Bienen fliegen in der Pyhrn Priel Region, ab einer Seehöhe von 800 Metern, fernab von Agrochemie oder sonstigen Beunruhigungen.

Die Bio Zertifizierung ist unserer Meinung nach die Basis für gesunde Bienenvölker und da uns das noch nicht genug ist, stellen wir gerade auf Demeter um.

Alle Stoffe welche die Bienen eintragen sind für sie essentiell, deshalb entnehmen wir nur soviel wie für die Stöcke tragbar ist.

Bienenwachs ist der Hauptbestandteil unserer Pflegeprodukte, die Inhaltsstoffe welche wir nicht selbst produzieren kaufen wir in Bio Qualität zu, zusätzlich achten wir auf Nachhaltigkeit und Regionalität.

Unsere Pflegeprodukte wurden von einem Gutacher geprüft und sind in der EU Datenbank CPNP eingetragen.

 

Aktuelles von GipfelwabenZum Blog von Gipfelwaben

Impressum

Gipfelwaben
Nina Grünberger
Pernköpfl 16
4580 Windischgarsten
Handy: 0664/73265300
E-Mail: [javascript protected email address]
Homepage: http://www.gipfelwaben.com

Geändert am 27.03.2020 11:09