junge Meerschweinchen suchen ein neus Zuhause

Drei junge Meerschweinchen suchen ein neues Zuhause!

Seit  Frühling beherbergen  wir drei ausgewachsene Meerschweinchen auf unseren Bio-Hof. Vor Allem unser Sohn hat eine Riesenfreude mit den Tierchen.
Wir staunten nicht schlecht als Ida, das Weibchen, plötzlich, mir nichts-dir nichts, dicker und dicker wurde. Als sie fast schon zu platzen drohte, hegten wir bereits ernsten Verdacht: Babies im Anmarsch!!


Eines Morgens Anfang September dann die (nicht mehr ganz so überraschende)Überraschung: sie sind da! Weil Meerschweinchen Nestflüchter sind (d.h. sie bauen gar kein Nest, fressen schon einige Stunden nach der Geburt feste Nahrung und öffnen sofort die Augen), sind die drei Jungen gleich von Anfang an im Gehege herumgetollt.

Da wir den Meerschweinchenbereich begrenzt halten wollen- wir brauchen noch Platz für unsere Kühe- möchten wir die Babies an einen guten Platz, wenn möglich miteinander (keinesfalls in Einzelhaltung), abgeben. Die Schweinchen lieben es auf der Wiese herumzutollen, eine reine Käfig-/ Wohnungshaltung ist daher ausgeschlossen.
Wir denken, es handelt sich um einen Bock (braun) und zwei Weibchen (braun und schwarz-weiß).

Wenn ihr den Kleinen ein liebevolles Zuhause bieten möchtet, oder so jemanden kennt, meldet euch bei Simone: 0664 5700045
 


Geändert am 18.10.2019 13:54
Zum Blog von Biohof Kreilgut

Weitere Beiträge